Knight Rider - Staffel 2


2.05 - Blindes Vertrauen
Das Rennen üb ich schon mal für
Baywatch...
Auf einem Schrottplatz geht's kriminell zur Sache. Als einer der Mitarbeiter sich der Foundation anvertrauen will, wird er angeschossen. Oder erschossen, egal. Jedenfalls gibt's ne Zeugin, die dummerweise blind ist ("Blindes Vertrauen", originell, gelle?). Hoffentlich löst Michael den Fall. Hoffentlich landet KITT nicht in der Schrottpresse. Hoffentlich ist die Handlung nicht zu verhersehbar...
Was haben wir aus dieser Folge gelernt?
Wenn es die Story erfordert, ist KITT zu doof, selbst den Turbo Boost zu betätigen.
Highlights
4:29
Äh, beschissene Mütze.
Aber geile MacGyver- / Ragman-Matte, die sich da am Nacken vorbeikämpft.
6:00
Hey, Ladies!
Michael Knight, wie immer höflich und zuvorkommend: Oh, Frau mit Kinderwagen, der lass ich mal die Tür vor'n Bug knallen. Sehr nett...
8:31
Na na na, Michael! 26 Folgen lang war der Turbo Boost rechts neben dem Lenkrad, was soll das jetzt werden? Ich ruf ma eben Devon an, ob ich turboboosten darf, oder was?
Und von welchem Stunt stammt eigentlich die hübsche Delle im Kotflügel?
9:08
Soll darstellen: Polizist verfolgt Michael, hat ihn an der Kreuzung verloren und sucht nun die Umgebung ab.
Sieht aus wie: Eine sehr intime, körperliche, Domian-taugliche Beziehung zwischen einem Polizist und seinem Moped.
11:11
Ist das heute die Dellenfolge? Da sind doch zwei fette Beulen in der Motorhaube, oder etwa nicht?
14:02
Mist, das dauert Jahre bis ich den
Kram wiederfinde...
Vor lauter Schreck über tieffliegende Autos schmeißt Fräulein Blindschleiche erstmal ihre Handtasche weg. Tausend kleine Teilchen verteilen sich auf der Straße. Im nächsten Bild steht KITT plötzlich nicht mehr meterweit von Blindi entfernt, sondern direkt neben ihr, und die tausend kleinen Handtaschenelementarbestandteilchen sind... weg.
PS: Und wie oft wurde diese Szene trainiert? Hallo Reifenspuren...
18:17
Hund? Wo? Ach so, Hund...
Fräulein Für-mich-ist-jede-Zahl-ne-Dunkelziffer glaubt auf dem Überwachungsvideo ihren Flohfänger zu hören. Devon und Michael haben ihn "übersehen", obwohl die Kamera 8 (!) Sekunden lang auf seine munter wackelnde Rute zoomt. "Hoho, och, da isser ja, köch köch köch"...
23:35
Frau Guck-in-die-Luft fährt Auto. Erst mit ihrem Hund, dann ohne ihn, und dann wieder mit ihm in einem total kacke aussehenden KITT.
24:31
Und für diese stümperhafte Umsetzung (warum gab's keinen "Stunt-Hund"?) gibt's auch direkt Kloppe. Da der Regisseur nicht zur Verfügung steht, wird halt wieder auf KITT eingedroschen. Mit einer "Eisenstange", die sich lustig verbiegt, selbst wenn man nur zum nächsten Schlag ausholt.
26:58
KITT: "Manchmal haben Sie das Gefühl eines Schlachterhundes, Michael!"

Was... WAS bitte ist ein Schlachterhund?!

MP3 runterladen: schlachterhund.mp3
31:32
Ist noch jemand in dem Auto? Ein X markiert die Stelle. (© 1990 Lucasfilm Games)
33:33
Ein sehr dynamischer Hund. Klebt seine Schnauze nur in den Nahaufnahmen an die Backe von dem Typen da. In den "Fern"-Aufnahmen fehlt vom Hund jede Spur.
39:54
Der bewusstlose Michael soll zusammen mit KITT eingewürfelt werden. Wir erinnern uns: KITT's oberste Aufgabe ist es, Michael's Leben zu erhalten. Selbst wenn also die automatische Steuerung ausgeschaltet ist, kann KITT im Notfall jederzeit die Kontrolle übernehmen, wenn es zu einer lebensbedrohlichen Situation kommt. So haben wir es in der Pilotfolge gelernt. Jetzt landet KITT in der Schrottpresse und kann sich ohne Michael's Zutun nicht per Turbo Boost aus der Falle befreien? Blödsinn. Und wieso ist die Presse in Bild 3 schon fast ganz unten, während sie im nächsten Bild sperrangelweit offen steht? Und wieso verliert KITT im Flug mal wieder seinen gesamten Unterbau?
Ein würdiges Finale für eine absolut verkackte Folge...