Knight Rider - Staffel 1


1.06 - Minister auf Abwegen
Nächstes Mal zielen wir besser, Dann
ist dein Gesicht nur noch Brei!
Michael soll eine dickköpfige Ministerin beschützen, die irgendein tolles Gesetz gegen diverse Interessenverbände durchsetzen will. Ohne zuviel vorweg zu nehmen: Happy End, zack, aus.
Was haben wir aus dieser Folge gelernt?
Was der Peng-Knopf macht. Aber wir verraten's nicht. :-)
Highlights
9:12
Das Ducken klappt ja wunderbar...Wenn ich nur nicht so fett wär!
WAS sitzt da am Steuer und WIE sitzt es da? Sieht aus als könnte man den Kopf und den Rücken erkennen. Aber lenkt der Kerl mit dem Arsch? Krank. Jedenfalls wäre der fahrende Sack in dieser Szene unauffälliger gewesen.
12:22
Sackkarre 2000
Diesmal kaum zu erkennen, aber der fehlende Schlitz in der linken Kopfstütze verrät es: Der Sackmann sitzt wieder am Steuer.
14:07
Setz sofort den Sack auf!
Dieser Mann ist NICHT David Hasselhoff! Nein!
25:06
KITT, gib Kitt!
Hightech à la 80er Jahre. KITT visualisiert eine Verfolgungsjagd: Der Schmachthannes oben links ist Michael, daneben der böse Schurke. Auf der rechten Seite KITT, der gerade eine Kirsche gefressen und den Pacman überfahren hat.
25:46
Sack mit... Zopf?!
Sack.
33:22 /
37:01
33:22 - Turbo BoostRM, DLA, PL1? Peng!
37:01 - Peng! Peng! Peng!Peng Paux Pind
Wir stellen fest:
1. Leuchtdioden gab's damals schon in drei verschiedenen Farben, also UNBEDINGT ALLE REINBAUEN!
2. Es ist für den Fahrer unheimlich hilfreich, wenn sparsam beschriftete, nichts aussagende Knöppe willkürlich ihre Farbe und Schriftart verändern.
3. Um es dem überaus talentierten Schauspieler David Hasselhoff möglichst leicht zu machen, traf man am Set folgende Vereinbarung: Er muss immer nur den linken, oberen Knopf drücken. Die Requisiteure kümmern sich darum, dass sich an dieser Stelle immer die gerade benötigte Funktion befindet.
33:25
Fantastisch elastisch.
Äußerst beeindruckend, wie die komplette Motorhaube des unzerstörbaren KITT beim Sprung beinahe abfällt.
36:42 -
36:50
Fliegender Wechsel...KITT macht fit!
KITT hat wieder ein neues Feature: Die automatische Geschlechtsumwandlung! Aus der schrulligen alten Papageifrau mit dem kurzen, roten Haar wird nach ein paar Metern im Knight Industries Two Thousand ein blonder Jüngling mit wallender Mähne. Ach ja: Lenkrad heute mal wieder rund und da fährt bestimmt kein David. Obwohl man's nicht wirklich erkennen kann, sogar an den Brusthaar-V-Ausschnitt wurde diesmal gedacht...